[Talk-de] Keine Wendemöglichkeit für LKW in Sackgasse - wie mappen?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mo Jul 27 18:03:33 UTC 2009

Hallo.

Am Montag, 27. Juli 2009 schrieb Michael Kugelmann:
> sorry, aber ich werde sicher kein Maßband kaufen und dann zum Mappen
> mitnehmen, um Wendekreise auszumessen...

Das ist wie mit den Straßenbreiten. Wenn du es in irgendeine Kategorie pressen
kannst ("tauglich für alle LKW", "tauglich nur für Pkw"), dann ist es
schonmal sinnvoll sowas direkt einzutragen.
Ob ein Lkw in einem Zug wenden kann (nur das geht mit einem 2-Achs-Anhänger
wirklich), kann man eigentlich schon abschätzen.

Die Angabe konkreter Messwerte ist natürlich das Optimum und das muss man ja
nicht umgehend erreichen. Ob und wann jemals irgend eine Anwendung mit den
Messwerten mehr machen kann als nur wieder auf eine Kategorie zurück zu
führen, weiß ja momentan keiner.

> Die benannte Wendefläche ist aber die größte die ich je erlebt habe.
> IIRC war dort sogar eine Halteverbot (und nicht nur Parkverbot)
> vorhanden. Interessant ist vielleicht auch, daß die Werkstatt daneben
> auch LKWs zu betreuen/warten scheint...

Auf dem Luftbild sieht es so aus als wäre das ein Extrem-Industriegebiet, in
dem eigentlich nur Lkw verkehren. :)

Gruß, Bernd

--
Ist es nicht merkwürdig, daß jeden Tag genau soviel passiert, wie in die
Zeitung paßt?