[Talk-de] width auf highway

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 28 13:47:24 UTC 2009

Am 28. Juli 2009 15:45 schrieb Tobias Wendorff
<tobias.wendorff at uni-dortmund.de>:

> Für mich impliziert der "Strich" den wir zeichnen auch die
> Seitenflächen. Wir zeichnen ja den Bürgersteig nicht seperat
> ein.

+1

> Naja okay ... wenn's historisch begründbar ist, dann mache ich es so.
> Obwohl "total" im Endeffekt auch wegfallen könnte, da man width nur
> aufsummieren müsste.

ja, wobei diese Redundanz dafür sorgt, dass man wirklich
unmissverständlich versteht, wie gemappt wurde. Neben der
Straßenbreite (m.E. von weißem Randstreifen bis weißem
Randstreifen/Bordstein) gibt es ja auch noch weitere kleinere
Abstandsflächen (Standstreifen, Platz von der weißen Linie zur
Leitplanke, Platz von der weißen Linie zum Ende des Asphalts, etc.),
wenn man da wirklich die Details mappen will, kommt man am Ende auf
einige Tags (Schotterbett, Grünstreifen, etc.).

Gruß Martin