[Talk-de] width map overlay gebaut - Was: width auf highway

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 28 14:28:21 UTC 2009

Am 28. Juli 2009 16:19 schrieb Tobias Wendorff
<tobias.wendorff at uni-dortmund.de>:

> Wieso überhöhen? Maßstabsgetreu ... obwohl das bei diesem Mercator
> ja sowieso nicht gehen / nichts bringen würde.

ich schrieb ja bei niedrigeren Zoomstufen. Hast Du mal ausgerechnet,
wieviel 4 m in 1:50.000 sind? Das sind 0,08 mm, da brauchst Du schon
gute Augen...
wenn man den Maßstab nach
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Fi:FAQ#What_is_the_map_scale_for_a_particular_zoom_level_of_the_map.3F

annimmt, hat unser größter Zoomlevel (18) 1 : 1693. Da wären 4 m
immerhin 2,36 mm, in Osmarender (z17) 1 : 3385 wäre es immerhin noch
ein guter mm, aber alles andere darüber kannst Du ohne Überhöhung
knicken.

Gruß Martin