[Talk-de] Aktion Postkasten

Andre Hinrichs andre.hinrichs at gmx.de
Di Jul 28 15:15:06 UTC 2009

Am Dienstag, den 28.07.2009, 15:50 +0200 schrieb Tobias Wendorff:

> Ich habe gerade eine E-Mail der Post erhalten:
> "Eine Liste aller Briefkästen in Dortmund steht uns leider nicht zur
> Verfügung."

Ich frage mich in dem Fall, woher der Postbedienstete, der die
Briefkästen leert, die Positionen und Leerungszeiten kennt. Da gibt es
doch sicher eine vorgegebene Route inkl. der Leerungszeiten. Ausserdem
glaube ich nicht, dass dieser "kleine" Bedienstete die Entscheidung
fällt, wo Briefkästen aufgestellt werden. Das wird ganz sicher zentral
entschieden. Und die müssten dann doch auch eine komplette Liste haben,
oder?