[Talk-de] All_in_one_Garmin_Map Europa - Wie ist der aktuelle Stand?

Guido Scholz guido.scholz at bayernline.de
Di Jul 28 18:39:17 UTC 2009

Am Sun, 26. Jul 2009 um 17:39:43 +0200 schrieb Ludwich:

> Die Aussage ist leider nicht richtig (?), ich habe die Karte nochmal
> geladen - sie ist genauso groß wie die Version vom 29.06.2009 über
> folgenden Link
> http://www.juergen-frank.de/osm/gmapsupps/europe/gmapsupp.img.bz2regung

Hallo Ludwich,

das ist richtig, aber um das festzustellen reicht ein simples

  HEAD http://www.juergen-frank.de/osm/gmapsupps/europe/gmapsupp.img.bz2 | grep Last-Modified

Das geht erheblich schneller und spart jede Menge Datenverkehr.
Alternativ geht auch

  wget -S --spider http://www.juergen-frank.de/osm/gmapsupps/europe/gmapsupp.img.bz2

> Die Idee die Karten mit "Version im Name " zu erstellen
> OSM_AIO_20090726_GARMIN_gmapsupp.img
> wurde leider noch nicht umgesetzt.

Warum "leider"? Das ist doch gut so, denn sonst müßte man doch jedes Mal
eine andere Datei herunterladen. Das macht den Dienst nur umständlicher.

Ein freundliches

  wget http://www.juergen-frank.de/osm/gmapsupps/europe/gmapsupp.img.bz2

zur rechten Zeit ist doch vollkommen ausreichend.

Gruß
Guido

--
http://www.bayernline.de/~gscholz/