[Talk-de] Badestelle

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Mi Jul 29 10:26:22 UTC 2009

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Tag für Badestellen. Mittelbar ergibt
sich das natürlich auch aus natural=beach. Allerdings kenne ich in der
Mecklenburger Seenplatte zahlreiche Badestellen, die man besser nicht
als Strand bezeichnet. Das sind eher schilffreie Einstiegsstellen.
Dann gibt es auch noch Strände an denen man sich zwar sonnen aber
nicht baden darf.

Verwendet jemand von Euch etwas in Richtung
waterway/amenity/tourism=bathing_area/swimming_area? Wo würdet ihr es
einordnen?

Im Wiki habe ich nur das Freie-Tonne-Symbol für Badestelle
(waterway:sign=swimming) gefunden. Das trifft es in meinem Sinne
nicht. Die Badestellen gibt es auch dort, wo es sonst keine
Schiffsverkehr gibt. Eine erweiterte Interpretation ist hier deshalb
sicher nicht im Sinne dieses Wasserverkehrszeichens.

Gruß, Falk