[Talk-de] [tagging] Vorschlag - Abstimmung - power_rating

André Riedel riedel.andre at gmail.com
Mi Jul 29 11:02:16 UTC 2009

Am 29. Juli 2009 12:49 schrieb Simon Kokolakis <simon.kokolakis at gmx.de>:

> Dann ist aber die Größe/Höhe etc. das Entscheidungskriterium und nicht
> die Nennleistung. Für die Nennleistung sehe ich keinen sinnvollen
> Verwendungszweck in einer Karte.

Die Bauhöhe ist auch interessant und sollte wenn bekannt eingetragen
werden. Jedoch werden Bauhöhe und Leistung proportional zueinander
verlaufen, woraus man die Wichtigkeit der Nennleistung erkennt.

Ob du das ganze in einer normalen Karte finden wirst ist eine andere
Sache, jedoch könnte man anhand dessen eine Wichtung für die
Darstellung machen, wie es auch mit der Einwohnerzahl einer Stadt zum
Beispiel möglich ist. Oder möchtest du jetzt sagen die Einwohnerzahl
ist irrelevant, weil man auf der Karte nur die Ausbreitung/Bebauung
einer Stadt sehen will?

Aber unabhängig davon wurde die Notwendigkeit für bestimmte
OSM-Benutzer-Kreise schon mit dem Tag power_output bewiesen und muss
jetzt nur noch so lange wie möglich sprachlich und logisch korrigiert
werden.

Ciao André