[Talk-de] power=pole rendering

Garry GarryD2 at gmx.de
Mi Jul 29 21:08:27 UTC 2009

Florian Lohoff schrieb:
> Hi,
> das wiki spricht in http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Power
> von power=pole fuer holzmasten - Hier in der gegend sind
> das eine menge der 10kV leitungen.
>
> Leider scheint josm power=pole und power=minor_line nicht zu kennen
> so das diese wie unbekannte tags einfach gerendert werden (Im JOSM).
>
> Auch mapnik rendert das nicht was ich schade finde - power=pole
> ist schon auch zumindest im zu-fuß bereich eine landmark an der
> man sich orientieren kann.
>
> Fuers erste waere es schoen wenn das wie power=tower und power=line
> [...]
Warum nicht einfach per Zusatztag wenn Du solche Details wie Mastbauart
haben möchtest?
In erster Betrachtung ist es doch völlig unereheblich aus welchem
Material die Masten sind.
Differnziert effektiv Rendern kann man auch über die Spannungsebene,
eine 10kV-Leitung verläuft
genausowenig über 30m hohe Gittermasten wie eine 380kV-Leitung über 7m
hohe Holzmasten verläuft.

Garry