[Talk-de] Plätze im städtischen Bild - wie taggen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jul 30 09:29:04 UTC 2009

Am 30. Juli 2009 09:58 schrieb Tobias Wendorff
<tobias.wendorff at uni-dortmund.de>:

> Stadtgrün ist für die Plätze zu hoch gegriffen. Ich muss am Besten
> mal Fotos machen :-)

zu hoch gegriffen? Selbst ein einzelner Baum ist doch Stadtgrün. Du
sprachst von mehreren Bäumen und Bänken.

m.E. ist das entweder eine Grünfläche (village_green, garden, park)
oder ein Platz (highway=pedestrian, area=yes). Wobei ich das
village_green selbst eigentlich nicht nutze (bei mir sind auch kleine
und kleinste Parks Parks). Village Green ist m.E. so eine englische
Spezialität, die wir gar nicht haben
vgl.
http://en.wikipedia.org/wiki/Village_green

von daher leisure=park. Das das Teil klein ist, ergibt sich ja aus der Größe ;-)

Gruß Martin