[Talk-de] All in one Germany - Straßennamen nicht mehr lesbar

Guido Scholz guido.scholz at bayernline.de
Fr Jul 31 18:45:07 UTC 2009

Am Thu, 30. Jul 2009 um 22:22:28 +0200 schrieb Christoph Wagner:

Hallo Christoph,

> Vielen Dank fürs Ausprobieren! Ich hab mal versucht die --lower-case
> option wegzulassen. Obs was bringt sehen wir morgen dann.

nun denn, die Straßennamen sind wieder da; besten Dank.

Ganz sinnlos scheint mir die "--lower-case" Option dennoch nicht zu
sein, denn sie erlaubt immerhin große und kleine Buchstaben für
Ortsnamen (hamlet, town, ...). Die Ortsangaben sind jetzt wieder in
reinen Großbuchstaben, was eindeutig nicht so gut lesbar ist, wie die
andere Variante.

Igendeines der Tools (möglicherweise das Garmin selbst) unterscheidet
da also zwischen den Schriften, die transformiert/gedreht an den
Straßen entlang bzw. immer nur horizontal auf dem Display (Ortsnamen)
erscheinen. Es wäre natürlich interessant, die fehlerfreie Kombination
daraus zu bekommen, oder eben auch Kleinbuchstaben bei den
Straßennamen.

Gruß
Guido

--