[Talk-de] Renderer für Ausdrucke

Wolfgang Wienke wo_wienke at gmx.net
Mo Jun 1 16:13:28 UTC 2009

Hallo!
Frederik Ramm schrieb:
> Hallo,

> Was ist OSM-map?
>
> Sowohl Osmarender als auch Mapnik koennen Vektordateien (SVG, PDF)
> erzeugen, die Du dann in beliebiger Aufloesung drucken kannst.
Auf der Webseite geht das nur mit Mapnik.
Ich wollte die *.SVG-Dateien mit Corel (V12) bearbeiten, das meldet aber
beim Import aller *.SVG-Dateien von Mapnik "E/A-Lesefehler", wobei die
Datei so klein ist, dass es nicht an zu vielen Objekten liegen kann.
Die *.PDF haben zwar eine sehr gute Qualität, aber ich kann sie leider
nicht weiter verarbeiten.

> Beide genannten Renderer lassen sich beliebig konfigurieren.
Aber nicht auf der Webseite!? Dazu muss man sie auf dem eigenen PC
installieren?

--
                                Mit freundlichen Gruessen

                                      Wolfgang Wienke