[Talk-de] MobileMapper 6

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
Mo Jun 1 18:06:26 UTC 2009

Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> wrote:

> ja, da ist z.B. Openmoko deutlich preiswerter. Und noch mehr open.

Abgesehen davon, dass es die Firma nicht mehr gibt haben die Openmoko Geräte
weder tageslichtfähige Displays noch wasserdichte Gehäuse.

Was ich mir wünschen würde wäre eben ein Gerät vom Schlage eines Garmin Etrex
GPSmap oder Oregon aber mit offener Firmware bevorzugt etwas linuxbasiertes.

Das gibt es derzeit _nicht_, aber das genannte 800 Euro Gerät kommt dieser
Wunschvorstellung noch am nächsten auch wenn der Preis ganz bestimmt
ausserhalb des normalen Hobbyisten-Budgets ist.

Sven

--
"In my opinion MS is a lot better at making money than it is at making good
operating systems" (Linus Torvalds, August 1997)