[Talk-de] railway crossings in osmarender (16-17)

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Mo Jun 1 21:43:08 UTC 2009

Sebastian Masch <landwirt at wilsen.de> wrote:

> Das Problem ist, das an den Stellen _keine_ Bahnübergänge sind. Für
> wirklich vergessene Bahnübergänge gibt es Validatoren und Bug-Webseiten,
> die das schön als "Fehler" anzeigen, welche man korrigieren oder
> ignorieren kann.

... und zudem gibt es derzeit kein tag, mit dem man das Kreuz verhindern
kann, wenn's wirklich fehl am Platze ist.
Es wird aber zwischen railway=crossing und railway=level_crossing
unterschieden (ersteres glaub für kleine Wege, letzteres für "richtige"
Straßen), aber nicht unterschiedlich gerendert. Ich glaube, es wäre
sinnvoller, das automagische Ankreuzen rauszunehmen und stattdessen
das kleinere Kreuz, das ich jetzt für's automagische eingebaut habe,
für die "kleinere" Kreuzungsart zu nehmen. Bei Gelegenheit...

Geo-Bild Ing.büro  geo-bild-KA.de   Internet-Service     auch-rein.de