[Talk-de] Strassen in der Schweiz, Solothurn

Heiko Jacobs heiko.jacobs at gmx.de
Di Jun 2 17:22:28 UTC 2009

Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> wrote:
> [...]

Gesperrt vor oder nach den Häusern?
Wenn danach: ab dort track, wenn davor sollten sich die Anwohner
beschweren, dass sie keinen Besuch mehr empfangen dürfen ;-)

> aus dem Vorhandensein eines Straßennamens kann man gar nichts schließen

Genau

> was ist das denn für eine Definition, die angeblich sagt, dass
> Wirtschaftswege ohne Namen sind? Weder Durchgangsmöglichkeit, noch
> Namen, noch Oberflächenbeschaffenheit sind ein Kriterium für einen
> Wirtschaftsweg. In Baden-Württemberg sind z.B. Feldwege (das SIND
> Wirtschaftswege) großteils asphaltiert.

Nicht nur dort, überall, wo Flurbereiniger zu viel Geld hatten ;-)

Man kann sich über den Sinn von Asphaltieren und betonieren streiten,
aber Fakt ist, dass viele Wirtschaftswege nobel befestigt wurden und
trotzdem nicht zu mehr als Wirtschaftswegen wurden.

> Viele mir bekannte Wege im
> Wald haben Namen, sind aber durch die äußeren Umstände (Beschilderung,
> Zaun/Schranke) klar Wirtschaftswege.

Eben

Geo-Bild Ing.büro  geo-bild-KA.de   Internet-Service     auch-rein.de