[Talk-de] Straßenlisten OWL

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Jun 3 06:56:15 UTC 2009

On Tue, Jun 02, 2009 at 11:09:38PM +0200, Tobias Wendorff wrote:
> Subject: Re: [Talk-de] Straßenlisten OWL

> Ruhig mal per Mail anfragen ... zur Europawahl, Kommunalwahl und
> Bundestagswahl dieses Jahr müssen die genug Material haben und
> per E-Mail iss'es fast immer umsonst :-)

Irgendwas muss ich ja auch anderen ueberlassen - Wer mir listen und
relation ids liefert fuer den mache ich auswertungen ;) (Ich konvertiere
die PDFs, XLSs etc auch selber - da bin ich mittlerweile professional)

Kreis GT den ich meine Heimat nenne habe ich vollstaendig - Und ja
per mail anfragen lohnt sich - meistens bekommt man was man braucht
und die sind auch hilfreich die letzten 5 Straßen zu finden die keiner
kennt ;)

Was aber interessant ist, ist das einige Kommunen keine Straßenliste
veroeffentlicht haben sondern Karten was mir jetzt nichts hilft weil
so kleiner Maßstab das keine Namen zu lesen sind.

Oftmals findet man bei kleinen Kommunen auch "Ortsteil B - Alle Straßen"
was auch nicht wirklich hilfreich ist.

Flo