[Talk-de] openstreemap.de Website

Jochen Topf jochen at remote.org
Mi Jun 3 09:11:57 UTC 2009

Hi!

Vor einem guten Jahr hab ich www.openstreetmap.de generalüberholt und
das gebaut, was man heute noch sieht. Seither hat sich nicht sehr viel
geändert und ich werde auch in Zukunft nicht viel Zeit haben, mich darum
zu kümmern. Viel gewünscht wird insbesondere eine Legende und eine
Suche. Das gibts beides auf openstreetmap.org, man müßte es also "nur"
einbauen. Aber auch sonst kann man sicher noch vieles auf der Seite
machen. Dabei geht es weniger um Inhalte, die man ja gut im Wiki
unterbringen kann, als um den "aktiven" Teil.

Die Webseite ist komplett "handgecoded", es wird kein Framework
verwendet oder so. Und der Inhalt ist komplett im Subversion
(http://svn.openstreetmap.org/sites/www.openstreetmap.de). Es ist also
sehr einfach das auszuchecken und lokal aufzusetzen, um daran zu
arbeiten.

Wenn jemand, der HTML- und Javascript-Kenntnisse hat, daran arbeiten
will, kann er sich ja mal mit mir in Verbindung setzen.

Jochen