[Talk-de] created_by-Beseitigung

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Jun 3 14:45:27 UTC 2009

Hallo,

könntest Du bitte auch auf die Erläuterung eingehen, nach der Du
gefragt hast?

Frederik Ramm schrieb:
> Es geht ja auch nicht um die Art, wie Du mappst, sondern ob Du einen Bot
> auf anderer Leute Arbeit loslaesst. Das sind zwei paar Schuhe. Streng
> genommen sind Bot-Betreiber sogar oftmals die, die anderen Leuten
> vorschreiben, wie sie zu mappen haben.

Wie definierst Du "Bot" genau? Ich habe neulich in Dortmund mind. 70
Rechtschreibefehler korrigiert. Da es mir mit JOSM zu lange gedauert
hätte, habe ich ein Script geschrieben, welches die Fehler automatisch
korrigiert und mit eine OSM-Datei rausgeworfen hat. Die habe ich dann
nochmal in JOSM durchgeguckt und anschließend hochgeladen.

Wäre es besser gewesen, jeden Punkt einzeln mit JOSM anzusurfen und
zu editieren?

Grüße
Tobias