[Talk-de] created_by-Beseitigung

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mi Jun 3 16:22:19 UTC 2009

Hallo,

Frederik Ramm schrieb:
  > Die Grenze ist fliessend. Sicherlich gibt es Dinge, die ich sinnvoll
> verbessern kann, auch in einer Gegend, die ich gar nicht kenne (z.B.
> ganz offensichtliche Tippfehler). Andere Dinge haben eventuell mehr mit
> dem persoenlichen Stil eines Mappers zu tun - er nutzt die Freiheiten,
> die OSM ihm bietet. Wenn ich als unbeteiligter Dritter von ausserhalb
> nun ankomme und ihm irgendwelche Vorschriften mache ("hier ist eine
> Strasse, die 3km lang ist und an beiden Seiten an eine secondary
> anschliesst, das kann niemals ein highway=service sein, ich tagge das um
> [...]

Aber man muss ja auch das Ziel beachten: OSM versucht ein freies
Kartenwerk mit Hilfe einer Community zu erschaffen. Klar hat jeder
die Freiheit, "strasse = hauptstrasse" zu mappen statt "highway = *",
jedoch sehe ich dies eher als destruktiv an. Man tut der Community
so keinen Gefallen.

Grüße
Tobias