[Talk-de] Point-Shapes aus OSM erstellen?

Holger W. friesede at gmx.de
Mi Jun 3 22:08:36 UTC 2009

Hallo Miteinander,

mal sehn ob dies hier funktioniert, ich kenne mich leider noch mit mit der funktionsweise von mailinglisten aus.

ich hab eine kleines Problem: ich probiere gerade die Konvertierung eines OSMfiles in ein Shapefile aus - per OSMEXPORT. Hab auch die Intallation von Ruby und die Regeldatei soweit ganz gut hinbekommen (installiert habe ich folgende versionen: ruby186-26.exe, osmlib-base-0.1.3.gem, osmlib-export-0.1.3.gem, GeoRuby-1.3.4.gem und libxmlrelease). Es wird zwar ein Shapefile erstellt, dieses ist aber immer leer. Im DOS-Fenster bekomme ich die fehlermeldung im dos-fenster "...StreamParser only understands osm file version 0.5...". hat das evtl. mit der Umstellung der Api von 0.5 auf 0.6 zu tun?

Ich bin für jede hilfe dankbar.
Danke,
HOlger
--
GMX FreeDSL mit DSL 6.000 Flatrate und Telefonanschluss nur 17,95 Euro/mtl.!
http://dslspecial.gmx.de/freedsl-aktionspreis/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a