[Talk-de] Strassen in der Schweiz, Solothurn

Rainer Knaepper rainerk at smial.prima.de
Do Jun 4 06:56:00 UTC 2009

Moin Garry,

>Eine nicht geschlossene Schranke ohne Beschilderung reicht meines
>Erachtens nicht aus um auf ein
>allgemeines Verbot zu schliessen. In meiner Gegend gibt es einige
>Strassen und Wege mit Schranken
>die zur Krötenwanderzeit geschlossen werden, andere während der
>Nachtstunden, wieder andere während des Wochenendes

Ich habe ein anderes Problem mit einer Schranke:

http://www.openstreetmap.org/?lat=51.4574&lon=7.59029&zoom=17&layers=B000FTF

Diese ist /immer/ offen und wird nur dann geschlossen, wenn das
benachbarte Stau- bzw. Regenrückhaltebecken überläuft und die dort
verlaufende Straße überschwemmt wird. Was vermutlich einmal alle paar
Jahre passiert. Gerendert wird die aber als geschlossen, was latürnich
Unfug ist. Was tun?

Rainer