[Talk-de] Projekt Jakobsweg 2009

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Jun 4 08:02:53 UTC 2009

Lieber Werner,

> heute meine 22 jährige Tochter ganz plötzlich verstorben ist.

mein herzliches Beileid!

Mir hat damals als mein Vater starb geholfen, dass ich die Beerdigung
organisieren und gestalten durfte. Und die vielen Kontakte zu nahen und
fernen Verwandten, die dabei neu geknüpft wurden. Besonders wertvoll
erlebte ich, den Nachruf schreiben zu dürfen und beim Vortragen das
Leben meines Vaters und meine Erlebnisse mit ihm nochmal öffentlich
würdigen zu können.

Und ja, ich kann mir gut vorstellen dass es hilfreich ist, in Trauer
eine Pilgerwanderung in der Natur zu machen, beispielsweise ein Stück
auf dem Jakobsweg zu gehen - auch vielleicht wenn es nur virtuell ist...

Mit herzlichem Gruss,
Markus