[Talk-de] neuer Hillshade-Layer auf OSM-WMS.de

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jun 4 12:59:04 UTC 2009

Am 4. Juni 2009 13:55 schrieb Alexander Zipf <zipf at geographie.uni-bonn.de>:
> Hallo
>
> leicht off-topic, aber da es um freie Geodaten auf OSM-Karten geht,
> passt es vielleicht doch:
>
> Auf http://www.osm-wms.de gibt es nun einen neuen Hillshade-Layer
> basierend auf SRTM.
> Herzlichen Dank v.a. an Michael Auer und Magnus Fees und Kollegen
> (Steffen Neubauer, Martin Over, Christian Graul etc.)!

sieht super aus, danke.

> Aktuell liegt der Layer zunächst für Deutschland vor - Resteuropa
> rechnet noch und wird bald zur Verfügung gestellt.
> Weitere Informationen demnächst auf osm-wms.de.
> Feedback welcome

es scheint ein Problem mit manchen Wäldern zu geben: der Schönbuch
nördlich von Tübingen fehlt praktisch komplett. Weil ich keinen
in t at h (wo der Wald da ist):
http://www.informationfreeway.org/?lat=48.57580909597466&lon=9.052841532992085&zoom=12&layers=B0000F000F

Gruß Martin