[Talk-de] Neues ÖPNV-Schema: Buslinien taggen

Claudius claudius.h at gmx.de
Do Jun 4 13:28:53 UTC 2009

Am 04.06.2009 14:58, Sebastian Schwarz:

> Es sei Dir gedankt, dass Du dieses Thema ansprichst, denn darüber muss
> gegebenenfalls noch diskutiert werden. Ich selbst bin der Ansicht,
> dass man den Weg in solch einem Falle nicht aufteilen sollte, und zwar
> aus folgenden Gründen: Der Renderer (z.B. derjenige für die ÖPNV-
> Karte) kann doch einfach den Weg nur bis zur Endhaltestelle einfärben
> und den Rest nicht. Und für zukünftige Routinganwendungen gilt: Da
> die Endhaltestelle ohnehin als Mitglied in der Relation drin ist, wird
> auf dem Weg nur bis zu dieser geroutet.

> [...]

Vielen Dank für deine Antworten, Sebastian.

Was sagt Melchior zu beiden Fragen? Wie sehen überhaupt die Planungen
für die Unterstützung des neuen Schemas durch ÖPNVKarte.de aus? Schon
mal erste Tests gemacht? Sind die von Sebastian vorgeschlagenen Lösungen
praktikabel? Ich weiß, dass du bei dem Treffen anwesend warst, aber
zwischen Theorie und Praxis liegen ja meist die Stolpersteine.

Planst du einen Umstieg mit vorübergehender Unterstützung beider Schemata?

Claudius