[Talk-de] [JOSM] Hausnummern anzeigen im Editor bei POI

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Fr Jun 5 06:49:34 UTC 2009

Moin !

vor einigen Wochen hatte ich schon einmal nach einer Möglichkeit gefragt
in JOSM die Hausnummern zusätzlich anzuzeigen weil man ansonsten keinen
Überblick bekommt.

Daraufhin hat mir, ich glaube, Dirk S. mitgeteilt das es eine Varible
gibt den Anzeigewert entsprechend zu hinterlegen. Dieses hat aber stets
ein Einstellungen öffnen - Wert ändern - schauen ..... zur Folge.

Da nun immer mehr von Euch, nicht zuletzt durch den Amenity-Editor,
Adressen erfassen möchte ich folgende Idee unterbreiten und zur
Diskussion stellen.

Was ist davon zu halten eine weitere Variable mit einem Anzeigewert
einzuführen und dann auf der Oberfläche einen Schalter zu integrieren
der zwischen beiden Werten hinzunherschalten erlaubt.

Gruß Jan  :-)