[Talk-de] neuer Hillshade Layer auf www.osm-wms.de

Alexander Zipf zipf at geographie.uni-bonn.de
Fr Jun 5 06:59:30 UTC 2009

/>/
/>>/ kann man den Hillshade-Layer auch auf eigenen Seiten einbinden? Wenn ja,
/>>/ wo finde ich die Infos bzgl. des Tileservers?
/>>/
/>
ich hatte ja darauf verwiesen, dass demnaechst weitere Infos noch nachgeliefert werden auf www.osm-wms.de.
Nutzungsbedingungen des Hillshade sind z.Zt. wegen der schon von Tobias erwähnten /Verwendung von cigar-srtm etwas eingeschränkt bzw. müssen noch abgeklärt werden
(für www.osm-3d.org hatten wir ja das ok erhalten). Daher bitte noch etwas Geduld.
Ausserdem sind wir noch im Beta-Status, wollen ja erstmal Stabilität etc. testen, ist erst 1 Tag online
und bevor wir eine URL veröffentlichen, möchte ich etwas über das Verhalten bei größeren Zugriffszahlen wissen.
Also evtl. ändert sich an der Konfiguration/URL noch etwas, aber der Layer kann und soll nat. gerne in andere freie Sites eingebunden werden
- nat. besonders gerne mit Referenz auf die Herkunft :-)
Aber wie gesagt, dazu asap mehr. Auch wird daran gearbeitet ein ganz freies DGM zu erstellen, aber auch hier ist noch Geduld erforderlich

best whihses
az
http://www.geographie.uni-bonn.de/karto/
/