[Talk-de] Burgen, Schlösser und Ruinen

Ekkehart at gmx.de Ekkehart at gmx.de
Fr Jun 5 15:19:30 UTC 2009

Hi!

>  leichter verständliche Begriffe gibt, aber es ist immer noch um Längen
> besser als ein exotisches Schema mit deutschen Begriffen.
>
> und warum? Die Mehrheit der Mapper, die in Mitteleuropa Burgen
> aufnehmen werden, sind Deutsche (nach derzeitigem Stand). Den Chilenen
> und Indern (beispielhaft) wird es sicher ziemlich gleichgültig sein,
> was wir verwenden. Die Engländer können burg gut verstehen.

Nur verstehen sie es anders. Aber nehmen wir leiber "Schloss". Wir müssen schließlich die schwierigen Fälle lösen, nicht nur die einfachen.

Alle Mapper sind an englische Tags mit einer gewissen Abstraktion gewöhnt, wieso also davon abweichen?

> Wenn wir "residential" verwenden würden, wie wäre dann
> die Abgrenzung zum Herrenhaus, Ansitz? Was machen wir mit Anlagen, die
> nicht vom Adel benutzt / errichtet wurden? Das sind ja keine
> Schlösser, aber oft Paläste (von reichen Bürgern errichtet). Die
> würden so in einen Topf geworfen.

Wo ist diese Abgrenzung in dem alten Vorschlag? Fehlt komplett. Da schneidest Du ein neues Thema an.

bye
       Nop

--
GMX FreeDSL mit DSL 6.000 Flatrate und Telefonanschluss nur 17,95 Euro/mtl.!
http://dslspecial.gmx.de/freedsl-aktionspreis/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a