[Talk-de] Relationen von Straßen mit getrennten Spuren

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Fr Jun 5 22:11:16 UTC 2009

Florian Lohoff schrieb:
> Kommt ja auf die relation an und was du ausdruecken willst. In Bielefeld
> gibt es mehrspurige straßen mit mittengruenstreifen die in hin und
> rueckrichtung unterschiedlich heissen. Wenn man jetzt eine
> associatedStreet relation baut darf natuerlich nur eine seite drin
> sein.

Nehmen wir an, beide Straßenseiten heißen gleich. Kommt dann der
Straßenname nur an die Relation oder auch an die Straßen?

Mir kommt das irgendwie langsam wie das ATKIS-Format vor. Allerdings
unübersichtlicher ... dort gibt es die sogenannten "Komplexen Objekte"
und dazu dann auch noch Referenzen bzw. Relationen :-)