[Talk-de] Aufkleber?

Stefan Leupers stefan.leupers at googlemail.com
Sa Jun 6 23:45:35 UTC 2009

Hallo nochmal,
vor ca. einem Monat haben ich vier verschiedene Motivvorschläge für
OSM-Aufkleber auf unserer Webseite zur Abstimmung gestellt.

Da ich jetzt langsam Nägel mit Köpfen machen und die Aufkleber
produzieren lassen möchte, habe ich mir die bisherigen
Abstimmungsergebnisse und auch die Kommentare auf der deutschen
OSM-Merchandising-Wiki-Seite nochmal angeschaut.

Da sich (knapp) die Mehrheit für den Original-Link (.org) entschieden
hat, habe ich davon ein neues - etwas prägnanteres - Logo erstellt
(Motiv 6). Außerdem habe ich mich dem italienischen Entwurf eines
runden Aufklebers nochmal angenommen - sprich versucht ihn nachzubauen
und einzudeutschen. Das Ergebnis sieht - wie ich finde - gar nicht mal
so schlecht aus, aber bildet Euch bitte selbst eine Meinung: Motiv 5.

Alle Motive und die Abstimmung findet Ihr hier:

     http://www.first-to-find.de/openstreetmap

Daher nochmal die Bitte an ALLE (auch die, die schon mal abgestimmt
haben), sich insbesondere die beiden neuen Vorschläge anzuschauen und
nochmal abzustimmen. Die alte Abstimmung wurde zurückgesetzt. Die
bisherigen Ergebnisse findet Ihr unten auf der gleichen Seite.
Es sollen dann, sobald sich wieder eine eindeutige Tendenz zeigt, die
1 - 2 höchstplatzierten Aufkleber in Produktion gehen.

FYI:
Außerdem habt Ihr Euch sehr eindeutig dahingehend geäußert, dass Ihr
lieber fremdwerbefreie Aufkleber haben wollt. Insofern kommen
Rabattangebote von Aufkleberherstellern, die als Gegenleistung jedoch
ihre eigene Werbung mit auf die Aufkleber bringen wollen, nicht in
Frage.
Hatte ich mir fast schon gedacht... aber ist doch schön es auch von
Euch per Abstimmung bestätigt zu bekommen.  :-)

Danke für Euer Interesse und Euer Voting.

Viele Grüße,

    - Stefan -