[Talk-de] Routen in JOSM V1607 mit Vorlagen anlegen

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
So Jun 7 14:29:39 UTC 2009

On Sun, 7 Jun 2009, Wolfgang Wienke wrote:

> Verstehe ich nicht. Ich will ja gerade eine  Relation damit neu anlegen
> und über die Vorlage die allgemeinen Einträge type, network,... erledigen

Das geht noch nicht. Du kannst mit der Vorlage nur existierende Elemente
bearbeiten. Also erst neue Relation anlegen, Mitglieder dazu und nach dem
Ende des Relationseditors dann die Vorlage auf die Relation anwenden.

Ein vernünftiger Relationseditor ist eins der großen TODOs bei JOSM.

Dafür haben wir jetzt, Karl sei Dank, endlich eine vernünftige
Möglichkeit Konflikte zu beheben. Das war auch schon lange überfällig.

Ciao