[Talk-de] Kraftfahrstrassen

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jun 8 00:51:43 UTC 2009

Am 7. Juni 2009 23:01 schrieb Johannes Huesing <johannes at huesing.name>:
> Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> [Sun, Jun 07, 2009 at 04:09:17PM CEST]:
> [...]
>
> Kommt das in Italien häufiger vor? Wenn ja, würde ich trunk nehmen,
> getreu der Maxime, dass die Transferleistung über Ländergrenzen hinweg
> vom Nutzer kommen muss. Ein pub ist keine Kneipe ist kein cafe ist kein
> hostinec, aber trotzdem würde ich sie alle mit pub taggen.

amenity=cafe gibts ja für Cafes. Ansonsten gebe ich Dir Recht. So
häufig kommt das allerdings auch in Italien nicht vor, üblicherweise
ist hier auch richtig viel Platz dem Autoverkehr gewidmet, ist schon
eher ne Ausnahme und halt dem knappen Platz in der Stadt geschuldet.
An machen Stellen ist eine Spur über der anderen. Habe heute nochmal
ein Bild gemacht: http://www.23hq.com/dieterdreist/photo/4475360
Ich habe auch schon gehört, die sei ursprünglich als Provisorium
gebaut worden, aber nie mehr abgebaut. Ich finde, trotz des Limits von
40 (an manchen Stellen) sollte man hier eher die Trennung von der
Stadt und das Zugangsverbot wie bei Autobahnen zur Bestimmung der
Klasse heranziehen. De facto wird da auch kaum einer 40 fahren, wenn
der Verkehr es zulässt. (Öfters ist da sowieso Stau ;-) ).

Gruß Martin