[Talk-de] Abmalen von Luftbildern und Copyright

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Mo Jun 8 08:52:30 UTC 2009

On Mon, 8 Jun 2009, Elstermann, Mike wrote:

> Wohl war, aber m. W. darf man dort erst recht nicht abmalen.

Ich habe gerade vom Land Sachsen ein Ablehnung erhalten, die jedoch am
Thema vorbeigeht. Die aufgeführten Gründe sind bei näherer Betrachtung
nicht haltbar und wenn notwendig gehe ich hier in ein
Widerspruchsverfahren. Jetzt beschäftigt mich das schon über ein halbes
Jahr und es kommt nichts dabei heraus.

Je intensiver ich mich mit den Paragraphen und Gesetzen beschäftige, desto
mehr kristalisiert sich bei mir die Meinung heraus, dass die Nutzung der
WMS-Server der Länder in OpenStreetMap möglich und rechtlich korrekt ist.
Nur bin ich kein Jurist und auch kein Gericht. Aber ich werde das Thema in
Sachsen so lange weiterverfolgen, bis ich ein akzeptables Ergebnis habe
(ob dies nun Ja oder Nein lautet).

Ciao