[Talk-de] Abmalen von Luftbildern und Copyright

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Mo Jun 8 09:25:12 UTC 2009

On Mon, 8 Jun 2009, Florian Lohoff wrote:

> Ich sehe das Problem halt darin das wenn man das jetzt mal durch
> die Instanzen klagt - was einen jetzt auch nicht ruiniert
> dann machen die Landesvermessungsaemter halt technisch das WMS
> dicht - Dann ist uns ja auch nicht geholfen.

Warum sollten sie? Die Mitarbeiter selber stehen dem ganzen offen
gegenüber (zumindest hier in Sachsen). Sie sind halt nur durch
Verwaltungsvorschriften in Ihrer Handlungsfreiheit eingeschränkt und
wollen sich natürlich auch nicht aus dem Fenster lehnen und Ja sagen,
wenn sie dafür nachher eins auf den Deckel bekommen können. Wenn man
diese Einschränkung auf dem ordentlichen Weg ausräumt ist beiden Seiten
geholfen.

Ciao