[Talk-de] Bahnsteigs- und Gleisnummern im neuen ÖPNV-Schema

Sebastian Schwarz yugo at kahlfrost.de
Mo Jun 8 11:13:47 UTC 2009

Hallo!

Mario schrieb:

> also ich fand jetzt die Überlegung von 2 aneinander grenzenden Zone
> die dann je ein ref=* bekommen am naheliegendsten. Im Rendering
> wirds dadurch ja auch nicht hässlich sondern eigentlich ganz
> übersichtlich.

Das heißt, Du bist eher dafür, dass man beispielsweise zwei separate
Ways nebeneinander erfasst - einen mit ref=6 für Gleis 6 und einen mit
ref=7 für Gleis 7. Dies könnte man zwar durchaus so machen, aber
somit wäre die Realität falsch abgebildet, denn es ist ja in der Tat
immer EIN Bahnsteig. Und im Rendering hätte man dann zwei Linien und
wüsste nicht, ob die zusammengehören oder ob vielleicht eine Mauer
oder ein sonstiges Hindernis zwischen ihnen befindlich wäre.

Gruß

--
Sebastian
kahlfrost.de