[Talk-de] Neuigkeiten von der ÖPNV-Karte

Sebastian Schwarz yugo at kahlfrost.de
Di Jun 9 08:41:24 UTC 2009

Hallo!

Melchior schrieb:

> Bushaltestellen (bus=yes) an denen kein anderes Verkehrsmittel hält
> sind generell weiß, alle anderen Rot und Zughalte (rail=yes) haben
> ein größeres Label und erscheinen früher.

Ah, stimmt, habe ich auch soeben entdeckt. Vielleicht könnte man in
Zukunft ja auch mit einem schönen Piktogramm-Leitsystem arbeiten,
welches auf höheren Zoomstufen für jedes Verkehrsmittel ein eigenes
Symbol bereithält (auf niedrigeren Zoomstufen kann man ja weiterhin
entweder mit Punkten arbeiten oder aber mit einem allgemeinen Symbol
für Halte). Aufbauen könnte man eventuell auf jenen Piktogrammen, die
sich hier finden:

http://svn.openstreetmap.org/applications/share/map-icons/svg/transport/

Gruß

--