[Talk-de] [fossgis-verein] Standplanung Linuxtag 23.6. bis 27.6. 2009

Marco Lechner - FOSSGIS e.V. marco.lechner at fossgis.de
Di Jun 9 09:05:19 UTC 2009

Hallo Jörg,

beim Arbeitswochenende des FOSSGIS e.V. wurde am Wochenende ein
Musterstand (je nach Ausrichtung und Rahmenbdingungen modifizierbarer
Vorschlag) für Messe- und Konferenzdarstellungen des FOSSGIS und der
communities um freie GIS-Software und freie Geodaten entworfen. Die
dafür benötigten Materialien werden sukzessive umgesetzt und das
Standkonzept werde ich in Kürze ins Vereins-Wiki stellen. Von da
ausgehend werden sich auch für alle Aktiven im Bereich
Öffentlichkeitsarbeit weitere Ansatzpunkte zur Mitarbeit ergeben.

Für den Linuxtag bedeutet dies, dass wir aus dem Material-Portfolio bis
dahin auf jeden Fall ein Soffbanner des Vereins (neues Logo wie auf der
Vereinsseite) geben wird.
Die Gestaltung eines RollUps hat sich als nicht so einfach
herausgestellt, so dass wir bis zum Linuxtag ein Poster des Vereins
stellen können. Dies ist eher für eine Einmalaktion geeignet. RollUps
sollten ja einige Zeit Bestand haben und daher auch entsprechend
durchdacht sein bevor man die 250 € für ein hochwertiges Teil
investiert. Hierzu stelle ich i Kürze 2-3 Konzeot-Skizzen ins Wiki, die
dann diskuttiert, verändert und um weitere ergänzt werden können. Bis
zum Linuxtag werden wir diesbezüglich aber noch kein fertiges RollUp
haben. Ich denke aber dass, v.a. wegen der zu erwartenden Standgröß und
der thematischen Ausrichtung ein Stoffbanner und ein Poster (sowie
LiveDVDs, ... ;-) eine gute Grundlage bilden.

Marco

P.S. weiteres wie gesagt in Kürze im Vereins-Wiki