[Talk-de] Neuigkeiten von der ÖPNV-Karte

Claudius claudius.h at gmx.de
Di Jun 9 10:54:19 UTC 2009

Am 09.06.2009 10:29, Melchior Moos:

>     wird eigentlich color=* für die einzelnen Linien bereits gerendert?
>

> Nein, das ist auch erstmal nicht geplant, das würde nur Verwirrung
> stiften, da man dann die Verkehrsmittel nicht mehr anhand der Farbe
> auseinander halten könnte. Wenn man einen Verkehrsplan für eine einzelne
> Stadt erstellt mag das sinvoll sein, aber ansonsten müsste man ja auch
> sicherstellen, dass im betrachteten Ausschnitt die Farben nur einfach
> vorkommen.

Aber genau dafür sorgen doch die Verkehrsbetriebe meist schon selber? So
verwirrend fände ich es jetzt auch nicht, wenn eine Bahnlinie zufällig
dieselbe Farbe in einem Bereich wie eine Tramlinie hat.

Aber mal ne andere Frage: Wertest du schon line:*-Relationen aus? Die
Metro in Kopenhagen wird nämlich noch nicht gerendert:
http://www.öpnvkarte.de/?lat=55.6759&lon=12.5838&zoom=13

Claudius