[Talk-de] zeitliche Straßenbeschränkungen

Per omlists.phobie at safersignup.com
Di Jun 9 13:55:38 UTC 2009

Sebastian Waschik schrieb:
> Hallo,

> [...]
>
> ein paar Versuche stehen auch auf folgender Seite:
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/25716027/history
>
> Aber das wird wohl noch kein Router richtig interpretieren.  Kommt
> wohl sicherlich auch nicht so oft vor.  Im Moment reicht wohl
> eigentlich eine verständliche Aussage im Note.  Wobei die eventuell
> zusätzlich vielleicht noch englisch sein sollte.

Anstatt "yes" und "-1" halte ich "forward" und "backward" für sinnvoller!

Zeiten und die meisten andere Zahlen sollten niemals im Key auftauchen!

Für hour_on/hour_off spricht rein gar nichts.

Ansonsten sollten wir das etablierte opening_hours verwenden:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:opening_hours

oneway = timed
oneway:times = forward:{0000-0400};forward:{1200-2400};backward:{0400-1200}

Zum Thema zeitlich eingeschränkte Tags gibt es auch ein neues Proposal,
das ich leider gerade nicht finden kann...

Siehe auch:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Extended_conditions_for_access_tags

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Access_restrictions

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Time_restricted_tags