[Talk-de] Neuigkeiten von der ÖPNV-Karte

Per omlists.phobie at safersignup.com
Di Jun 9 14:12:53 UTC 2009

Michael Kugelmann schrieb:
> Patrick Kolesa schrieb:
> Die Farbvergabe auf Plänen/Karten ist eine Render-Regel-Sache und sollte
> UNBEDINGT NICHT durch die Mapper vorgegeben werden!

Wenn die Linie eine offizielle Farbe hat, dann soll sie auch getagged
werden.
Welche Renderer diese Farben auf der Karte darstellen ist nicht Sache
der Datenbank.

Die OSM-Weltkarte sollte solche Farbeinträge ignorieren.
Routing-software sollte sie anzeigen.
Und so etwas wie öpnvkarte.de könnte eine farbige Innelnienie ziehen.
Die grüne Buslinie könnte z.B. außen rot und innen grün sein.

Ich denke wir meinten das gleiche, aber bei dir kam es irgendwie
missverständlich rüber.