[Talk-de] Neuigkeiten von der ÖPNV-Karte

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jun 10 02:42:27 UTC 2009

Am 9. Juni 2009 00:08 schrieb Melchior Moos <melchiormoos at gmail.com>:
> Freue mich auf euer Feedback.

sieht schon wieder besser aus, Kompliment, eine wirklich gute Karte.
Kommt auch in Italien gut an, nur dass hier noch nicht so viel gemappt
ist, aber die Karte spornt ja auch gerade dazu an.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen, wo man noch was machen könnte (nur an
der Karte, nicht beim ÖPNV-Overlay):
- die Tramlinien werden wie Eisenbahnschienen dargestellt. Besser
würde ich eine einzelne Linie finden, damit man sie optisch gut
auseinanderhalten kann.
- die Plätze (highway und area=yes, vor allem pedestrian) werden nur
als Umriss gerendert, aber ziemlich fett, da wäre ein Rendering als
area ohne Strichstärke besser (z.B. hier:
http://www.öpnvkarte.de/?lat=41.88492&lon=12.50495&zoom=16)

Gruß Martin