[Talk-de] Erfassen von Wegweisern mit Richtungen

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mi Jun 10 06:30:59 UTC 2009

Moin !

an vielen Ecken stehen Wegweiser für Rad und Wanderwege die dann wieder
Pfeile in die unterschiedlichsten Richtungen haben. Ein Wegweiser ist
aber für mich noch nicht eine ausreichende Grundlage für die Erstellung
von Relationen.Darüber hinaus hällt das sehr auf wenn man an jeder
Stelle erst einmal 5-6 Relationen erstellt und dann erst einmal prüft,
ob diese nicht schon vorhanden sind.

Ich weiß nicht, ob einer von Euch schon eine praktikable Lösung hat -
ansonsten möchte ich folgendes Vorschlagen.

NEBEN  den eigentlichen Way wir eine "MINIKREUNG" gezeichnet die mit den
eigentlichen Wegen nicht in Verbindung steht. Die Ways könnten dann die
Richtungen anzeigen und in einem Note werden die Wegenummern
geschrieben. Alle diese Konstrukte werden dann mit einem Tag
vergleichbar dem fixme (muss das jetzt eigentlich klein oder
ausnahmsweise GROSS geschrieben werden ??) versehen. Wenn dann in einem
Bereich ausreichend Wegweiser erfaßt sind kann man sich einmal ransetzen
diese Relationen zu definieren.

Wie denkt Ihr darüber ?

Gruß Jan :-)