[Talk-de] Wattweg

René Falk lists at falconaerie.de
Mi Jun 10 11:45:38 UTC 2009

Chris-Hein Lunkhusen schrieb:
> Hi,
>
> Sind Wattwege feste Wege oder hat jemand da halt eine zufällige
> Wattwanderung mitgeschnitten?
>

> <http://www.informationfreeway.org/?lat=53.7057&lon=7.3736&zoom=16>
>
> Sinn? Löschen?

Könnte ein offizieller Wattwanderweg sein. Da gibt es Führungen vom
Festland aus auf diverse ostfriesische Inseln. Zumindest war das vor
Jahrzehnten so, als ich mal da war. Dauert für Baltrum so ca. 2,5 Stunden.
Würde ich erst mal stehen lassen, falls hier nicht irgendjemand
aktuelleres Wissen hat. Per Suchmaschine dürfte man das im Netz
vielleicht auch überprüfen können, da das sicherlich irgendwo beworben wird.

Trampelpfade werden ja auch eingetragen. Ob der Weg befestigt ist oder
nicht spielt dabei keine Rolle. Solange dort mehr oder weniger
regelmäßig irgendeine Art von Verkehr stattfindet, ist es wohl des
mappens wert.

Grüße

René