[Talk-de] Straßenlistenauswertung LIP/SO/WAF/GT/ST/MI/HX/PB und andere

Florian Lohoff flo at rfc822.org
Mi Jun 10 20:19:08 UTC 2009

On Wed, Jun 10, 2009 at 09:53:53PM +0200, Martin Trautmann wrote:
> Meinen Glückwunsch, auch die Darstellung der Listen mit gelb/rotem
> Hintergrund gefällt mir gut. So sieht man oft recht schnell die
> Schreibfehler. Du bist allerdings 100 % kritisch, was die Schreibweisen
> angeht (z.B. Von-Schell-Straße in Gütersloh, laut Verzeichnis
> "von-Schell-Straße") - vielleicht gut so, vielleicht überkritisch.

Ich habe auch schon ueberlegt ob "Fuzzy" match besser ist. Die Frage
ist halt - wo ist die Grenze? Ist ein "-" statt " " okay? Oder nur
groß/kleinschreibung? Im moment mache ich einen strikten vergleich
und korrigiere lieber die Liste (Die meisten listen sind mind. genauso
fehlerhaft wie die OSM Daten)

> Im Vergleich von der Kopfzeile "Auswertung von 2009-06-10 18:28" und der
> History würde ich vorschlagen, entweder in der History statt Week auch
> einzelne Datumsangaben zu setzen oder zumindest in der Kopfzeile ein
> (Week 23) hinzuzufügen.

Die History ist ja nur ein motivierendes Beiwerk - damit man sieht
ob sich was tut ;) Die Zeitskala ist ja nur willkuerlich gewaehlt.

> Bei den Listenansichten würde ich auf "Nicht in OSM" und "Nicht in der
> Liste" gleich ganz verzichten und nur noch die Komplettliste hernehmen -
> vielleicht aber im diff-style mit der Zeilen-Prefix "<" (nicht in OSM),
> ">" (nicht im Straßenverzeichnis), evtl. auch "=" (falls in beiden). Wer
> mag, kann sich dann aus der Komplettliste direkt die eine oder andere
> Liste heraussuchen/greppen/sortieren.

Hmmm - Die "Fehlen in OSM" ist die einzige die wirklich "Abgearbeitet"
wird - Und bei Staedten wie Essen ist die Seite ~1.7MB Gross. Ich habe
durchaus ueberlegt die Komplettliste abzuspalten in eine eigene Seite
damit man nicht jedesmal die riesigen Tables laden muss.

Flo