[Talk-de] Straßenlistenauswertung LIP/SO/WAF/GT/ST/MI/HX/PB und andere

Matthias Versen spam at mversen.de
Mi Jun 10 21:21:43 UTC 2009

Martin Trautmann wrote:

> Meinen Glückwunsch, auch die Darstellung der Listen mit gelb/rotem
> Hintergrund gefällt mir gut. So sieht man oft recht schnell die
> Schreibfehler. Du bist allerdings 100 % kritisch, was die Schreibweisen
> angeht (z.B. Von-Schell-Straße in Gütersloh, laut Verzeichnis
> "von-Schell-Straße") - vielleicht gut so, vielleicht überkritisch.

Ich finde es gut so, ist zwar nur ein unbedeutender Fehler aber es ist
einer. Bei aufgelösten Abkürzungen etc. passt Flo auch ohne Probleme die
Liste an.

> Bei den Listenansichten würde ich auf "Nicht in OSM" und "Nicht in der
> Liste" gleich ganz verzichten und nur noch die Komplettliste hernehmen -
> vielleicht aber im diff-style mit der Zeilen-Prefix "<" (nicht in OSM),
> ">" (nicht im Straßenverzeichnis), evtl. auch "=" (falls in beiden). Wer
> mag, kann sich dann aus der Komplettliste direkt die eine oder andere
> Liste heraussuchen/greppen/sortieren.

Man erkennt oben sofort was noch fehlt und was ggf. zusätzlich vorhanden
ist. Man könnte die beiden Abschnitte in eine eigene Datei packen und
verlinken und als Linktext "Nicht in OSM: 15" "Nicht in Liste: 10".

Ich muss sagen, das diese Auswertung extrem motiviert die Fehler auf 0
zu bekommen und man sorgt dafür, das es eine Relation gibt die Navis
brauchen für die Adresseingabe.

Matthias