[Talk-de] Subjektive OSM Statistik

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Do Jun 11 15:45:02 UTC 2009

Hallo Guenther,

> ziele in der umgebung angesteuert.
> wenn man das vernuenftig organisiert, ist das kostentechnisch mit auto oder
> bahn auch nicht so tragisch; und spass machts allemal...

In der Zeit vor OSM und GPS hatte ich mal Gelegenheit, an einer
Speläologen-Mapping-Party teilzunehmen:

Zwei Wochen in den Schweizer Bergen, 20 Mann mit Zelten und 2 Tonnen
Material, haben wir Höhlen dreidimensional vermessen und kartografiert.
Wenns draussen regnet ist das drinnen ziemlich egal...
Gemeinsam forschen, leben und arbeiten, kochen und feiern - war eine
sehr erlebnisreiche Aktion. Aber die Logistik war nicht ganz ohne...

Gruss, Markus