[Talk-de] Abmalen von Luftbildern und Copyright

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Do Jun 11 17:07:04 UTC 2009

> ... zum Bleistift stillgelegte Eisenbahnstrecken = abgebaut =
> im Luftbild nicht mehr direkt als Bahnstrecke sichtbar.
> Aber mit eigenem Hintergrundwissen und viel eigener Schoepfungshoehe also
> noch mehr oder weniger gut an verbliebenen gelaendestrukturen und
> trassenangepasstem Bewuchs etc. zu erahnen...

Bis das mal einer rechtlich fest gemacht hat oder die LVA ihre Einstellung
ändern, hast du das ganze schneller am Boden erfasst. Den Versuch habe ich
schon gestartet bevor an OSM oder überhaupt frei verfügbare Sat Bilder und
Karten zu denken war. In meiner Umgebung habe ich dann bis hin zu alten
gedeckten Muna Anschlüssen alles erfasst. Und auch zurückgebaute
Infrastruktur auf noch betriebenen Trassen habe ich immer festgehalten.

Nun brauche ich die LVA ehrlich gesagt auch nicht mehr, das wichtigste ist
schon erfasst. Fehlt nur noch eine geeignete Basis um die Daten auch
unterbringen zu können.

Gruß
Mirko