[Talk-de] gpx-Tracks auf OSM-Karte darstellen

Sebastian Klemm osm-list at freenet.de
Do Jun 11 22:51:26 UTC 2009

Hallo Stephan,

Stephan Wolff schrieb:
> In einem alten Thread habe ich einen Hinweis von Sven Geggus auf seine
> Seite http://geggus.net/gmaps/routeplanner.html gefunden. Leider wird
> meine mit Mapsource 6.15.6 erzeugte gpx-Datei nicht gelesen. Auch
> andere, kleinere gpx-Files ergaben nur eine Fehlermeldung.

Frag ihn doch einfach mal, ist vielleicht nur ein kleiner Bug...

> Gibt es andere Möglichkeiten einen GPS-Track auf einer OSM-Karte ohne
> große Softwareinstallation anzuzeigen?

Ich hatte auch eine kleine Web-Anwendung geschrieben, die u.a. das kann.
Du findest sie hier:
http://osm.erlkoenigkabale.eu/phpmygpx.php

Falls dir die Installation zu aufwändig ist, und Du kein Problem damit
hast, deine Routen zu veröffentlichen, kannst du sie temporär auch mit
meiner Online-Demo der Anwendung darstellen.
Falls gewünscht, einfach PN an mich, dann hätte ich ein schönes Beispiel
mehr, zu dem Du dann einfach den Link verteilen könntest :-)

Viele Grüße,
Sebastian