[Talk-de] User: Kraftfahrstra?e Edit-War

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Fr Jun 12 13:01:47 UTC 2009

>Es ist wieder mal eine von diesen tollen 'Vereinfachungen',
>dass man generell unterstellt, dass ein track verbotenes
>Terrain fuer KFZ ist. Klar weiss ich, wo es herkommt, denn
>unbefestigte Wege sind typischerweise Wald- und Wiesenwege,
>die fuer den oeffentlichen Verkehr gesperrt sind.

Trugschluss. Bei uns sind die meisten Feld und Waldwege mit keinerlei
Beschilderung versehen. Entsprechend auch keinerlei access in OSM. Und das
gilt für Wege bis hin zu Grade 5.

Wie sagt man nun dem Router, ohne willkürlich access zu erfinden, dass diese
Pisten nichts für kleiner als Geländewagen sind? Der ortsfremde Autofahrer
sollte möglichst nicht in die Wege fahren, wo man mitlerweile einen ganzen
Traktor in einer ausgefahreren Spur verstecken kann. Bleibt ja nur Track ab
einem gewissen Grade auszuschließen.

Gruß
Mirko