[Talk-de] POI mobile editor

Thomas Steiner finbref.2006 at gmail.com
Mo Jun 15 11:40:23 UTC 2009

Hallo
gibt es einen "Online Editor" von OSM, mit dem man nur POIs hinzufügen
kann? Ich verwende sonst (tracks) mit meinem Nokia E71 den Nokia
Sportstracker, die gpx files sind da super, die lade ich dann auf den
PC und dann schließlich ins Netz um es am Ende nachzuzeichnen.
Ein POI Editor, wo ich nur einen Punk angeben kann (kommt vom GPS),
außerdem unter den vielen Möglichkeiten (zB sagen wir ein Bankomat)
die richtigen tags einfüllen kann und dann direkt zu OSM hochladen.
Die (mobile) Software auf
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Making_Tracks_with_Homebrew-ware
ist immer mit Karten oder zum Tracken und exportieren oder gps-tagging
software für Bilder, also keine Ergänzung zum Sportstracker.
Kennt ihr was passendes für mich? Soetwas könnte auch die POIs enorm
pushen, das ist ja dann super einfach... Danke!
Thomas, erstes posting hier