[Talk-de] Optionale "time" fuer Wanderwege ?

Fabian Schmidt fschmidt at informatik.uni-leipzig.de
Mo Jun 15 16:28:55 UTC 2009

Am 14.06.09 schrieb Carsten Behring:

> ich bin gerade dabei eine Relation für einen mehrtägigen Wanderweg zu
> erstellen, und zwar auf Korsika den Weg "Mare a Mare Nord - Variant".
> Ich habe nun gedacht eine einzige Relation zu erstellen und würde sie
> gerne mit Infos zur "Dauer" versehen. (10 Tage).

sinnvoller finde ich Zeitangaben in Stunden für die Wege oder
Tagesetappen. Ohne Pausenzeiten schwanken diese nicht so stark wie die
Zahl der Tage für eine Route. Problematisch ist, dass sich die Zahl der
Stunden verdoppelt, wenn jemand einen Weg aufteilt. Also "time=650h"?

> Gibt es ein klares Kriterium, wann super-relationen besser sind ?

Für 450 km Wanderweg habe ich sechs Relationen angelegt. Dieser Weg kreuzt
aber viele Städte mit entsprechend kleinteiligen Ways. Für 50-100 Ways
finde ich eine Relation in Ordnung, aufteilen kann man sie später immer
noch.

Gruß, Fabian.