[Talk-de] Regenwasser Rückhaltebecken

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Mo Jun 15 20:17:15 UTC 2009

Rolf Bode-Meyer <robome at gmail.com> [Mon, Jun 15, 2009 at 01:22:29PM CEST]:

> Und was ist eigentlich das perfekte Tag für ein Klärbecken oder die
> Becken einer Sparschleuse?

Laut Wiki ist ein reservoir ein "Man made body of stored water".

Ich würde außer beim Klärbecken, in dem eine Wiederaufbereitung stattfindet,
in allen Fällen reservoir benutzen, da das Wasser gespeichert wird, ob zur
Ver- oder Entsorgung. Ebenso bei Talsperren, die vor allem der Energieerzeugung
oder der Regelung des Kanalwassers dienen.